Bekannt aus
Betriebshaftpflichtversicherung für Hotelbetriebe
Für Sie als Hotelier wird durch das Gesetz Folgendes geregelt: Sie sind für alle Schäden haftbar zu machen, die Sie selbst oder auch Ihre Mitarbeiter anderen zufügen. Dabei haften Sie mit Ihrem gesamten Geschäftsvermögen und gegebenenfalls sogar mit dem privaten Vermögen. Diese Risiken können mit einer Betriebshaftpflicht für Hotels abgesichert werden.
Die Höhe der Versicherungssumme in der Haftpflicht hängt von Ihrer Auswahl ab. Sach- und Personenschäden sind mit einer Summe von 1 Million Euro versichert, diese kann aber auch beliebig erhöht werden.
Jetzt kostenfrei Beraten lassen
Der beste Preis am Markt - Ansonsten gibt es 500€ in bar
Mitversicherte Risiken in der Betriebshaftpflicht Versicherung
3 Schadensbeispiele in der Hotel Haftpflicht
Eine Familie mit zwei kleinen Kindern betritt das Hallenbad. Der kleine Junge rennt voller Freude los und stolpert plötzlich über eine lockere Bodenfliese. Die Folge ist ein gebrochener Zeh, ein gebrochenes Handgelenk und eine schwere Gehirnerschütterung. Das Kind muss ins Krankenhaus eingeliefert werden, der Urlaub der gesamten Familie fällt (wegen einer lockeren Bodenfliese) ins Wasser.
Ein Gast verzehrt beim Frühstück das eigens vom Hotel gemischte Müsli. Während des Essens beißt er plötzlich auf einen Kirschkern, der zwischen den Körnern vergessen wurde. Der Gast trug eine Zahnprothese, welche nun in mehrere Teile zerbrochen ist und nicht mehr repariert werden kann.
Während sich die Gäste auf einem Tagesausflug befinden, dringt ein unbekannter Täter in zwei der Zimmer ein und erbeutet mehrere Wertsachen. Laptop, Bargeld und eine teure Armbanduhr fehlen. Zusätzlich werden die Türen bei dem Einbruch so schwer beschädigt, dass sie ausgetauscht werden müssen. Die beiden Zimmer sind somit einige Zeit nicht bewohnbar.